Gesprächskreisleitung der OFFENEN KIRCHE im Amt bestätigt

Der Gesprächskreis OFFENE KIRCHE hat sich zu seiner ersten Sitzung in neuer Zusammensetzung getro ffen.

Zunächst wurde das Wahlergebnis analysiert. Die OFFENE KIRCHE hatte bei der Kirchenwahl am 1. Dezember 2013 fünf Sitze dazugewonnen und will nun gestärkt ihren Positionen in der Landessynode Gehör verscha ffen.
Bei dem Tre ffen wurde als erste Amtshandlung die neue Gesprächkreisleitung gewählt. Als Leiter wurde Prof. Martin Plümicke aus Reutlingen einstimmig in seinem Amt bestätigt. Als weitere Leitungsmitglieder wurden Elke Dangelmaier-Vinçon und Jutta Henrich ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Während Elke Dangelmaier-Vinçon in Nürtingen/Kirchheim ein Mandat errungen hat, vertritt Jutta Henrich Oberschwaben in der Synode.
Bei der Klausurtagung der neugewählten Synode im Januar soll die Leitung des Gesprächskreises noch durch ein weiteres Mitglied aufgestockt werden.