• 04.05.2024
  • Tübingen-Bühl
Die OK Tübingen lädt im Vorfeld der Europawahlen zu Veranstaltungen ein

Im Juni wird das Europaparlament neu gewählt. Viele wichtige Themen stehen für dieses Gremium in der nächsten Legislaturperiode an.

Die OFFENE KIRCHE Tübingen möchte Wählerinnen und Wähler bei Ihrer Meinungsbildung zu Themen, die der OK wichtig sind, unterstützen und lädt freundlich zu Informationsveranstaltungen ein:

Waldbegehung mit Prof. Dr. Christoph Schurr (Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg) zum Thema „Der Wald und das Europarecht“

Termin: Sa, 4. Mai 2024, Treffpunkt 15:00 am Sportheim Tübingen-Bühl, Sengentalstr. 60, 72072 Tübingen

Einladungsflyer OK Tübingen vor der Europawahl

• 06.05.2024
  • Tübingen
76 Jahre Menschenrechtserklärung fordern heraus - ein Abend der OK Tübingen im Vorfeld der Europawahlen

Vortragsabend mit Botschafterin Dr. Katharina Stasch, der ständigen Vertreterin der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen in Genf, zum Thema: „Wir sind Teil einer Welt - 76 Jahre
Menschenrechtserklärung fordern heraus"

Termin: Montag, 6. Mai 2024, 20:00 Uhr
Ort: Evang. Gemeindehaus Lamm Tübingen, Am Markt 7, 72070 Tübingen

Einladungsflyer der OK Tübingen für die Veranstaltungen zur Europawahl

• 28.06.2024
  • Stuttgart
Die württembergische Landessynode tagt vom 28.-29.06.2024 im Stuttgarter Hospitalhof

Der Verlauf der aktuellen Synodaltagung kann online mitverfolgt werden ab 28. Juni.

• 28.11.2024
  • Stuttgart
Die württembergische Landessynode tagt vom 28.-30.11.2024 im Stuttgarter Hospitalhof

Der Verlauf der aktuellen Synodaltagung kann online mitverfolgt werden ab 28. November. Die Tagesordnung ist dort ebenfalls zu finden.