Veranstaltungen zur Kirchenwahl 2019

Schnell noch hingehen – es wird interessant. Für weitere Termine klicken Sie auf "Veranstaltungen zur Kirchenwahl 2019".

• 20.04.2024
  • Ludwigsburg
"Die Rolle der Diakonie für eine Transformation von Kirche und Gesellschaft" ist das Thema der Podiumsdiskussion bei der OK-Mitgliederversammlung.

Der inhaltliche Schwerpunkt des Tages wird im Rahmen einer Podiumsdiskussion thematisiert: „Die Rolle der Diakonie für eine Transformation von Kirche und Gesellschaft“. Gäste sind gerne willkommen.

mit: Prof. Dr. Annette Noller (Vorstandsvorsitzende des Diakonischen Werkes Württemberg), Heike Baehrends MdB (Pflegepolitische Sprecherin der SPD Bundestagsfraktion), Ralf Brennecke (Geschäftsführer Diakonisches Werk Oberschwaben), Birgit Auer (Diakonin, eva Stuttgart), Stephanie Hecke (Moderation)

Bei der anschließenden OK-Mitgliederversammlung 2024 der OFFENEN KIRCHE noch am Vormittag ab ca. 11:00 Uhr wird u.a. ein neuer Vorstand gewählt. Kandidaturen sind erwünscht und dürfen vor der Mitgliederversammlung an hans.probst@offene-kirche.de kommuniziert werden, aber auch spontane Kandidaturen sind natürlich möglich.

Am Nachmittag steht die gemeinsame Diskussion um die auf der Frühjahrssynode prognostizierten Einsparmaßnahmen der Landeskirche auf dem Programm. Im Gespräch mit Prof. Dr. Martin Plümicke (Gesprächskreisleitung OK) und Dr. Fabian Peters (Dezernat 7, OKR) soll die Finanzlage der Landeskirche und Konsequenzen daraus erörtert werden.

Anmeldung bitte bis 10.4.2024 an die OK-Geschäftsstelle

Termin: Sa, 20.04.2024, 9:00(!) - 15:00 Uhr
Ort: Evang. Hochschule Ludwigsburg (Karlshöhe), Paulusweg 6, 71638 Ludwigsburg

• 28.06.2024
  • Stuttgart
Die württembergische Landessynode tagt vom 28.-29.06.2024 im Stuttgarter Hospitalhof

Der Verlauf der aktuellen Synodaltagung kann online mitverfolgt werden ab 28. Juni.

• 28.11.2024
  • Stuttgart
Die württembergische Landessynode tagt vom 28.-30.11.2024 im Stuttgarter Hospitalhof

Der Verlauf der aktuellen Synodaltagung kann online mitverfolgt werden ab 28. November. Die Tagesordnung ist dort ebenfalls zu finden.