Unterstützen Sie die OFFENE KIRCHE und werden Sie Mitglied!

Newsletter-Abo bestellen oder abbestellen

AMOS-Preis Ausschreibung 2019

zur aktuellsten Ausgabe der OK-Zeitung

 

 

Ein Jubiläum für den AMOS-Preis [25.10.2018]

Ein kleines Jubiläum für den AMOS-Preis für Zivilcourage in Kirchen, Religionen und Gesellschaft: Er wird 2019 zum 10. Mal verliehen.

Bis zum 30.9.2018 konnten die Vorschläge und Bewerbungen für den 10. AMOS-Preis eingereicht werden. Im November tagt die Jury und wählt den oder die Preisträgerin 2019 aus.
Der Preis wird alle zwei Jahre für Zivilcourage in Kirchen, Religionen und Gesellschaft verliehen. Das Preisgeld beträgt 3.000 € und wird aus Stiftungsgeldern und Spenden finanziert. Zustiftungen und Spenden sind willkommen.
Die Verleihung 2019 findet am Sonntag Reminiscere, 17.3.2019 in der Evang. Erlöserkirche Stuttgart statt.

Näheres zum AMOS-Preis und zur AMOS-Preis-Stiftung

Keine Kommentare
< Theologische Grundlagen der OK  
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld


*
*


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*