Unterstützen Sie die OFFENE KIRCHE und werden Sie Mitglied!

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

AMOS-Preis Ausschreibung 2017

zur aktuellsten Ausgabe der OK-Zeitung

 

 

Helmut Morlok, der "Architekt der Versöhnung" ist verstorben [03.04.2017]

Im Alter von nahezu 88 Jahren ist Helmut Morlok/Isny am 10. März 2017 verstorben und im Familienkreis bestattet worden. Helmut Morlok ist vor allem durch seine Arbeit für die Internationale Jugendbegegnungsstätte Auschwitz bekannt geworden. Dort hat er – zusammen mit anderen - unverwechselbare Spuren hinterlassen: Architektur und pädagogisches Konzept eines offenen und "heilsamen" Hauses für Dialog und Versöhnung.

Foto: Schwarzwälder Bote

 

Keine Kommentare
< Aus der Landessynode: Bericht von den Beratungen  
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld


*
*


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*