Unterstützen Sie die OFFENE KIRCHE und werden Sie Mitglied!

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

AMOS-Preis Ausschreibung 2017

zur aktuellsten Ausgabe der OK-Zeitung

 

 

Dr. Juliane Baur wird neue Dekanin in Schorndorf [16.09.2016]

Dr. Juliane Baur, Studieninspektorin am Evangelischen Stift in Tübingen, wird neue Dekanin im Kirchenbezirk Schorndorf. Das hat das Besetzungsgremium am gestrigen Montag, 12. September, entschieden. Die 48-jährige Theologin tritt die Nachfolge von Dekan Volker Teich an, der am 24. Juli 2016 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Die in Münsingen geborene Theologin hat in Erlangen, Münster, Heidelberg und Tübingen studiert. Nach ihrem Vikariat in Stuttgart-Möhringen war sie drei Jahre lang Studienassistentin am Karl-Heim-Haus in Tübingen, bevor sie von 2003 bis 2008 die Gemeindepfarrstelle in Kirchheim unter Teck übernommen hat. In dieser Zeit promovierte sie auch zum Dr. theol.. Seit 2008 ist Baur Studieninspektorin am Evangelischen Stift in Tübingen.
Juliane Baur ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Das Datum ihres Amtsantritts steht momentan noch nicht fest.

Keine Kommentare
< Lesben und Schwule willkommen  
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld


*
*


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*