Unterstützen Sie die OFFENE KIRCHE und werden Sie Mitglied!

Newsletter-Abo bestellen oder abbestellen

AMOS-Preis Ausschreibung 2019

zur aktuellsten Ausgabe der OK-Zeitung

 

 

Gottesdienst zum Weltfrauentag [13.03.2018]

Zur Eröffnung der Frühjahrs-Synodensitzung in der Stuttgarter Stiftskirche wurde ein Gottesdienst zum Weltfrauentag gefeiert.

Kirchentür in Mellenthin/Mecklenburg

Die Frühjahrstagung der 15. Landessynode, die vom 8. – 10. März 2018 im Hospitalhof Stuttgart stattfand, wurde mit einem Gottesdienst eröffnet. Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon führte durch den Gottesdienst, weitere Pfarrerinnen aus dem Gesprächskreis OFFENE KIRCHE - selber Synodale - hielten die Predigt.

Thema des Gottesdienstes war der Weltfrauentag. Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von Marie-Sophie Goltz, seit Oktober 2017 Assistentin von Stiftskantor Kay Johannsen.

Zum Gottesdienst in der Stuttgarter Stiftskirche am 9.3.2018

Keine Kommentare
< "Gott ist die Liebe. Und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm." (1. Joh. 4, 16)