Unterstützen Sie die OFFENE KIRCHE und werden Sie Mitglied!

Newsletter-Abo bestellen oder abbestellen

AMOS-Preis-Verleihung 2019

zur aktuellsten Ausgabe der OK-Zeitung

 

 

OFFENE KIRCHE in Calw und Neuenbürg

Der Wahlbezirk 20 für die württembergischen Kirchenwahlen im Nordschwarzwald besteht aus den beiden evangelischen Kirchenbezirken Calw und Neuenbürg.

_______________________________________

Was geht uns der Klimawandel an

Jobst Kraus

Die OFFENE KIRCHE im Nordschwarzwald lädt herzlich zu einem Vortrags- und Gesprächsabend ein mit Jobst Kraus, Bad Boll.

Mit dem sich beschleunigtem Klimawandel ist die (westliche) Weltgesellschaft – wohl einzigartig in der Menschheitsgeschichte – dabei, ihre Lebensgrundlagen zu zerstören. Kirchen sind mit ihren Kirchengemeinden und ihrer Bildungsarbeit in der Fläche präsent und könnten so nicht nur Mahner und Mittler, sondern auch ein wichtiger Motor für die notwendigen Veränderungsprozesse sein. 
Der Referent möchte Mut machen, mit Hoffnung und Phantasie in die Zukunft zu blicken und entsprechend zu handeln. Mit Ideen und praktischen Beispielen! Es geht um ein gutes Leben für ALLE auf dieser uns anvertrauten Erde. 

Außerdem stellt sich der Kandidat der Offenen Kirche im Nordschwarzwald (Wahlkreis 20) vor: Christoph Seeger, Diplom-Pädagoge und Gesundheitsmanager aus Bad Liebenzell. Am 1.12.2019 finden in der Württembergischen Landeskirche Landessynodalwahlen statt.

Veranstaltungstermin: Freitag, 28.06.2019, 19:30 Uhr
Referent: Jobst Kraus war von 1983 bis 2011 Studienleiter an der Evangelischen Akademie Bad Boll im Bereich Umweltpolitik und nachhaltige Entwicklung. Er ist ehrenamtlicher Landesbeauftragter für nachhaltige Entwicklung des BUND BW
Veranstaltungsort: „Haus der Kirche“ in Calw,  Badstrasse 27 
Veranstalterin: OFFENE KIRCHE Nordschwarzwald im Wahlbezirk Calw / Neuenbürg

______________________________