OK-Mitgliederversammlung 2002

30 Jahre OFFENE KIRCHE

Im Oktober 2002 feierten rund 200 FreundInnen der OFFENEN KIRCHE in der Stuttgarter Erlöserkirche
den 30. Namenstag des Gesprächskreises. Christa Maier-Johannsen ging deshalb in ihrem Rechenschaftsbericht nicht nur auf das abgelaufene Jahr ein, sondern beleuchtete im Eilschritt die vergangenen 30 Jahre, in denen sich unsere Gruppierung OFFENE KIRCHE nennt (nachzulesen in Heft 3/2002).

Den Festvortrag hielt der Generalsekretär des Ökumenischen Rats der Kirche, Dr. Konrad Raiser. Er stand unter dem Thema: „Württemberg und die Ökumene“. Diesen Text, in dem er auch auf die Störfeuer der Württembergischen Landeskirche gegen den ÖKR einging, gibt es zusammen mit den Grußworten von Landesbischof Dr. Gerhard Maier und dem Präsidenten der Landessynode, Horst Neugart, bei der Geschäftsstelle.

Berichte von Mitgliederversammlungen