Unterstützen Sie die OFFENE KIRCHE und werden Sie Mitglied!

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

AMOS-Preis Ausschreibung 2017

zur aktuellsten Ausgabe der OK-Zeitung

 

 

Aktuelle Themen

Aus dem Albtraum von Winnenden soll der Traum eines gelingenden (Schul-)Lebens werden?mehr


Manchmal kann man auch richtig stolz sein auf seine Evangelische Kirche! Das kommt relativ selten vor, aber wenn, dann aus voller Überzeugung. So geschehen in der Frühjahrstagung der Württembergischen Landessynode....mehr


Interviewmehr


Anregungen zum Blick über den eigenen sozialen Tellerrandmehr


Der Rat der EKD ist nach Kirchenordnung und Selbstverständnis die höchste Repräsentation des Protestantismus in Deutschland. Allerdings hat er, bedingt durch die föderale Struktur und die Unabhängigkeit...mehr


GESCHICHTE DER OK [17.11.2009]

Von der „Offenen Gemeinde“ zur „Offenen Kirche“mehr


Es war 1977. Ich war grademal zwanzig Jahre alt geworden, hatte in Stuttgart das Abitur gemacht und ging zu einer Kundgebung für Frieden und Abrüstung nach München. Linke Sozialdemokraten und Anhänger der DKP...mehr