Unterstützen Sie die OFFENE KIRCHE und werden Sie Mitglied!

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

AMOS-Preis Ausschreibung 2017

zur aktuellsten Ausgabe der OK-Zeitung

 

 

Aktuelle Themen

Das Schicksal der ehemaligen Heimkinder in kirchlichen wie auch in staatlichen Heimen bewegt die Öffentlichkeit. Die »Schwarze Pädagogik« der Nazi-Zeit wurde in vielen Heimen fortgeführt. Zahlreiche...mehr


Jesus im Morgentau [18.11.2009]

Auf der Scheibe eines Pickups in dem kleinen Städtchen Jonesborough in Tennessee ist seit zwei Wochen das Abbild von Jesus zu bewundern. Der Besitzer des Wagens wird seither von Scharen Gläubiger heimgesucht. Denn: Jesu...mehr


Brot für die Welt [17.11.2009]

Ökumenische Partner treffen sich auf dem Kirchentag in Bremenmehr


Abraham zieht um [17.11.2009]

Es ist fast wie in der biblischen Geschichte! „Haus Abraham e.V.“, der vor zwei Jahren mit großen Visionen auch für eine bleibende Heimat im Kloster Denkendorf gegründete „Verein zur...mehr


Begegnung ist Friedensarbeitmehr


Am 8. März 2008 wurde er in sein Amt als Islambeauftragter der württembergischen Landeskirche eingeführt: Pfarrer Heinrich Georg Rothe, geb. 1955. Heute sagt er über seine Arbeit: „Ich wusste , dass das...mehr


Aus dem Albtraum von Winnenden soll der Traum eines gelingenden (Schul-)Lebens werden?mehr