Unterstützen Sie die OFFENE KIRCHE und werden Sie Mitglied!

Newsletter-Abo bestellen oder abbestellen

AMOS-Preis-Verleihung 2019

zur aktuellsten Ausgabe der OK-Zeitung

 

 

OK-Mitgliederversammlung 2003

Evangelisch sein heute


Jahresversammlung 2003Die Mitgliederversammlung 2003 stand komplett unter dem Thema „Evangelisch sein heute“. Damit wollte die OK zu dem offenen Prozess, den Bischof Dr. Maier zu einem Grundkonsens des Glaubens anregte, Cornelia Füllkrug-Weitzelihren Beitrag leisten.

Den Impuls setzte Pfarrerin Cornelia Füllkrug-Weitzel. Dabei beschränkte sie sich in ihrem Vortrag auf die Aspekte, für die sie als Direktorin von „Brot für die Welt“ und der Diakonie Katastrophenhilfe steht und die für die Geschichte und das Profil der OK wichtig sind.

Der Bericht über die Jahresversammlung und der gekürzte Vortrag von Frau Füllkrug-Weitzel stehen in Heft 4/2003. Das von der Mitgliederversammlung beschlossenen Positionspapier „Evangelisch sein heute“ ist unter der Rubrik OK-Positionen zu finden.

Zurück zur Übersicht