.... die Zeit läuft. Die UN-Klimakonferenz findet vom 07.12.- 18.12. 2009 in Kopenhagen statt

Kopenhagen-Aufruf
Im „Kopenhagen-Aufruf“ der Kirchen wird die Bundesregierung aufgefordert, sich bei der Weltklimakonferenz für ein gerechtes und ambitioniertes Klimaabkommen einzusetzen. Der Aufruf kann online unterschrieben werden.
Das Formular für den Aufruf kann direkt über die Adresse
aufruf.countdowntocopenhagen.de aufgerufen werden. Der Aufruf kann auch in höherer Stückzahl als Postkarte bestellt werden.
Informationen zum Kopenhagen-Aufruf s. auch auf der website von Brot für die Welt.

Die Postkarten haben wir ab Freitag, 9. Oktober 2009 in folgenden Stockwerken ausgelegt:
In der Stafflenbergstr. 76
 EG: Zentrale
  1. Stock:  Poststelle beim Kopierer
   2. Stock: Bibliothek
     3. Stock:  vor Zimmer 337
und in der D 48: im Eingangsbereich

Bitte füllen Sie die Karten aus und senden Sie diese an Susanne Jaiser-Egger, Brot für die Welt/P+K

Danke!

Website
Auf der Website www.countdowntocopenhagen.de finden sich aktuelle Informationen zur Kampagne, Nachrichten zur Klimapolitik, demnächst auch Berichte von Südpartnern, Weblinks, u.a. Die Seite wird regelmäßig aktualisiert, ausgebaut und weiter entwickelt. Wir freuen uns, wenn viele Landekirchen oder kirchliche Einrichtung der Kampagne als Mitträger
beitritt. Name und Logo werden in die Website eingebunden.

Die deutsche Kampagne ist Teil einer weltweiten ökumenischen Bewegung, an der zahlreiche Partnerorganisationen aus aller Welt mitmachen. Weitere Informationen finden Sie auf der internationalen Website
www.countdowntocopenhagen.org

Im Aufbau befindet sich auch ein Webblog. Wir möchten dort vor allem im Dezember 2009 „live" aus Kopenhagen berichten und Südpartner zu Wort kommen lassen. Der Blog soll aber schon ab jetzt mit Leben gefüllt werden. Der Blog ist online und kann über die Adresse blog.countdowntocopenhagen.de erreicht werden. Für Blog-Einträge bitte an Thomas Schaack (schaack@countdowntocopenhagen.de) wenden, der Website und Blog erstellt hat, technisch betreut und inhaltlich mitgestaltet.

Sollten Sie an weiteren Informationen Interesse haben, dann verweisen wir Sie auf eine Arbeitsmappe. Auch diese können Sie über S. Jaiser-Egger anfordern.

Viele Grüße senden
Thomas Hirsch und Susanne Jaiser-Egger
Brot für die Welt
Abteilung Politik und Kampagnen