KandidatInnen der OFFENEN KIRCHE in Württemberg

In allen württembergischen Wahlbezirken stehen am 1. Advent 2013 Kandidatinnen und Kandidaten der OFFENEN KIRCHE zur Wahl.

Nur noch wenige Tage bis zur Kirchenwahl in Württemberg. Neben den Kirchengemeinderäten vor Ort werden auch die Mitglieder für die Württembergische Landessynode gewählt.
In Deutschlands Kirchen einzigartig ist dieses Wahlsystem: In Württemberg kann jedes wahlberechtigte evangelische Kirchenmitglied ab 14 Jahren mitbestimmen, welche Personen in der kommenden Wahlperiode künftig die Entscheidungen für die Landeskirche beraten und treffen werden.
Dies kommt einer Mitgliederbefragung gleich: Welchen Personen wird ein Amt im Kirchengemeinderat bzw. in der Landessynode übertragen?
Am späten Sonntagabend bzw. am Montag werden wir erfahren, welche Weichen die Kirchenmitglieder mit ihrer Stimme für die Zukunft stellen.

OK-Kandidaten-Übersicht für die Kirchenwahl 2013

Link zum OFFENE-KIRCHE-Wahlspot , zu finden auf der Startseite von www.offene-kirche.de