Ursula Kress ins Präsidium des Dachverbandes "Evangelische Frauen in Deutschland (EFiD)" gewählt

Pressemitteilung vom 18. Oktober 2011

Stuttgart/Hannover. Die Beauftragte für Chancengleichheit der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Ursula Kress, ist ins Präsidium des Dachverbandes Evangelische Frauen in Deutschland (EFiD) gewählt worden.
Kress will sich dort in den kommenden vier Jahren vor allem um die gute Zusammenarbeit der im EFiD zusammengeschlossenen Verbände kümmern. Darüber hinaus liegen ihr die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und das Thema Lohngleichheit am Herzen. Der 2008 gegründeten EFiD gehören 40 evangelische Frauenverbände mit rund drei Millionen Mitgliedern an. Die EFiD fördert und unterstützt die Arbeit von und mit Frauen in kirchlichen Bezügen. Sie hat den Anspruch, theologische, spirituelle, ökumenische, sozialdiakonische und politische Impulse aus bewusst frauenspezifischer Sicht und Kompetenz zu setzen.
Oliver Hoesch